Vertriebsberatung

Praxisbezogene Handlungsempfehlungen für Ihren Vertriebserfolg

Die C&S End-to-End-Methode ermöglicht es, Vertriebsprozesse und Potenziale in allen Bereichen Ihres Unternehmens zu analysieren und die Ergebnisse und Handlungsempfehlungen direkt in messbare Maßnahmen umzusetzen. Unter einer End-to End-Betrachtung verstehen wir die Analyse aufeinanderfolgender und abteilungsübergreifender Teilprozesse, die zur Umsetzung einer Strategie oder zur Erfüllung eines konkreten Kundenbedürfnisses notwendig sind. Sie erstreckt sich von Ihren Unternehmenszielen sowie den Bedarfsanforderungen Ihrer Kunden bis zur Leistungserbringung und der letztendlichen Umsetzungsqualität.

Kein Kunde kauft jemals ein Erzeugnis. Er kauft immer das, was das Erzeugnis für ihn leistet.

Peter F. Drucker (1909 – 2005, amerikanischer Ökonom)

Videoreferenzen von unseren Kunden

Welche Art von Vertriebsberatung suchen Sie?

  • Sie haben das Ziel, Vertriebsergebnisse in Ihrem Unternehmen zu verbessern.
  • Sie planen ein wichtiges Vertriebsprojekt oder wollen erfolgreich ein neues Produkt einführen.
  • Sie wünschen sich eine Reduktion der Kundenverluste und eine Verbesserung der Auftragslage.
  • Sie möchten Ihrem Unternehmen einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil sichern.
  • Sie sind mit dem Kosten-Nutzen-Effekt bisheriger Maßnahmen nicht zufrieden.
  • Sie möchten gezielt Ihr Vertriebsteam durch Training und Coaching aufbauen oder weiterentwickeln.

Als langjährige Führungskräfte in der Industrie waren wir selbst häufig mit diesen Herausforderungen konfrontiert. Wir haben daher die C&S End-to-End-Methode entwickelt, um unseren Mandanten praktische Lösungen bieten zu können.

Wie funktioniert die C&S End-to-End-Methode?

Die C&S End-to-End-Methode ermöglicht es, Vertriebsprozesse und Potenziale in allen Bereichen Ihres Unternehmens zu analysieren und die Ergebnisse und Handlungsempfehlungen direkt in messbare Maßnahmen umzusetzen. Unter einer End-to End-Betrachtung verstehen wir die Analyse aufeinanderfolgender und abteilungsübergreifender Teilprozesse, die zur Umsetzung einer Strategie oder zur Erfüllung eines konkreten Kundenbedürfnisses notwendig sind. Sie erstreckt sich von Ihren Unternehmenszielen sowie den Bedarfsanforderungen Ihrer Kunden bis zur Leistungserbringung und der letztendlichen Umsetzungsqualität.

Wer wir sind?

René Czaker und Dr. Steffen Schabel
René Czaker und Dr. Steffen Schabel

Wir sind Vertriebs- und Marketingexperten. Die bereits als Manager und Geschäftsführer auf intensive Erfahrungen und Erfolgsgeschichten in Führungspositionen in namhaften Industrieunternehmen zurückgreifen können.

Mission

Unsere Mission ist es, messbare und nachhaltige Ergebnisse für unsere Mandanten zu generieren und Menschen sowie Unternehmen zu unterstützen, sich zu entwickeln und zu wachsen. Alle Beratungs- und Weiterbildungsmaßnahmen sind gemäß dem Motto: „Von der Praxis für die Praxis“.

Kompetenzteam

Wir legen höchsten Wert auf die Qualifikation und persönliche Eignung der Mitglieder unseres Kompetenzteams. Unsere Teammitglieder sind in den unterschiedlichsten Bereichen Experten. Sie verfügen über langjährige Praxiserfahrungen, strategische und analytische Expertise, Umsetzungskraft, den Willen nachhaltige Ergebnisse zu generieren, Empathie um Menschen zu begeistern sowie gemeinsame Werte und Herzblut für die Aufgabenstellungen und die Bedürfnisse unserer Mandanten.

Wofür stehen wir

Unser Auftreten basiert auf Freundlichkeit, Teamgeist, Begeisterung, positive Dynamik, Flexibilität, offene Kommunikation, Transparenz, Offenheit für Feedback und selbstverständlich für absolute Diskretion.

Beratungsteam

Dr. Steffen Schabel

Inhaber und Geschäftsführer


Vertriebsexperte, Unternehmer, Manager, Berater, Trainer und Coach mit einem klaren Fokus auf das Ergebnis und die Menschen. Sein Motto „Unmöglich sind nur die Dinge, die noch nicht versucht wurden“. 15 Jahre HealthCare Erfahrung.

René Czaker

Partner


Vertriebsprofi, Berater, Coach und Trainer mit dem Schwerpunkt auf Entwicklung von Unternehmen und Menschen sowie Strategie und Umsetzung – gemäß dem Unternehmensmotto „Von der Praxis für die Praxis“.

Johann Lautenschlager

Marketing & Vertrieb


Unterstützung bei Integrations- und Harmonisierungsprozessen nach Akquisitionen
Change-Management, „Turn-Around“ Projekt-Management, Reorganisation von Vertriebs- und Marketing Prozessen/Organisationen, Strategische Neuausrichtung, Management und Mitarbeitercoaching, Interim Management

Anna M. Jäckel

Fördermittel Workshops und jobACTIVE


Expertin in der Entwicklung von zukünftigen Unternehmensinvestitionen zu förderfähigen Projekten, nationale und internationale Förderantragstellungen, strategische Fördermittelbegleitung für Unternehmen; Programm jobACTIVE: Unternehmensbonus zur Sicherung von Fachkräften für KMU und Mittelständler im ländlichen Raum.

Sibylle Rock

Fördermittel Workshops und jobACTIVE


Expertin in der Entwicklung von zukünftigen Unternehmensinvestitionen zu förderfähigen Projekten, nationale und internationale Förderantragstellungen, strategische Fördermittelbegleitung für Unternehmen; Programm jobACTIVE: Unternehmensbonus zur Sicherung von Fachkräften für KMU und Mittelständler im ländlichen Raum.

Was unsere Kunden sagen?

  • Carolin R.
    „Unglaublich effizienter & logisch aufgebauter Intensivkurs. Unglaublich, was man in einer Woche alles lernen kann!  Unser Dozent Herr Dr. Schabel war unfassbar vielseitig & hat es geschafft immer unsere volle Aufmerksamkeit zu erhalten. Kann ich nur empfehlen :-)!“
    Carolin R.
    Teilnehmerin Seminar Sales Professional
  • Jonathan E.
    „Der Kurs war völlig überzeugend. Besonders der Leiter, Herr Dr. Schabel, ist positiv zu erwähnen. Hohe Fachkompetenz, gute Rhetorik und herausragende Didaktik. Herr Dr. Schabel ging in jeder Situation auf die persönlichen Belange der Teilnehmer ein – so stelle ich mir Kundenorientierung vor.“
    Jonathan E.
    Teilnehmer Seminar Sales Professional
  • Birgitt K.
    „Vielen Dank für den großartigen Auftakt heute beim Seminar Business Coach in Würzburg! Ich habe gerade das ein oder andere nochmals überflogen und bin beeindruckt wie rasch wir in das Thema eingestiegen sind.“
    Birgitt K.
    Teilnehmerin Seminar Business Coach
  • Stefan H.
    „Sehr geehrter Herr Dr. Schabel, unser "Trainer the Trainer" Seminar ist nun einige Wochen her und ich möchte mich auf diesem Weg nochmals für das hervorragende Training bedanken! Durch die von Ihnen vermittelten Inhalte fühle ich mich bestens auf meine Arbeit vorbereitet und konnte bereits das meiste des Erlernten umsetzen bzw. anwenden.  … Vielen Dank für das tolle Training und die vielen Praxisbeispiele! Ich hoffe, dass ich in Zukunft noch einmal die Möglichkeit bekomme eins Ihrer Seminare/Trainings besuchen zu dürfen.“
    Stefan H.
    Teilnehmer Seminar Train the Trainer
  • Monique Weber
    „Eine strukturierte Vorgehensweise und eine gute Vorbereitung der Verkaufsgespräche ist für einen Außendienstmitarbeiter enorm wichtig. Die Dr. S. Schabel Consulting GmbH hat uns hierbei durch effektives Training und Coaching sehr gut unterstützt und uns ein gutes Stück nach vorne gebracht.“
    Monique Weber
    National Sales Manager
  • Steven ‘la Pako
    „Wohlfühlambiente mit Hintergrund“ – Für vorwiegend introvertierte Menschen wie mich ist ein Training bei Herrn Dr. Schabel eine Wohltat für die Seele. Auf sehr sympathische Art und Weise, mit einer überaus angenehmen Stimme teilt Dr. Steffen Schabel mit Trainees wie mir sein umfangreiches Fachwissen. Es macht Spaß, ich kann das Unternehmen Bestens empfehlen. DANKE“
    Steven ‘la Pako
  • Stefan Brummer
    „Vielen Dank für das kompetente Training – 100% auf unsere Agentur zugeschnitten. Wir sind sehr zufrieden und empfehlen Sie gerne weiter.
    Stefan Brummer
  • Nicole Dziewior
    „Absolut empfehlenswert! War sicherlich nicht meine letzte Schulung bei Herrn Dr. Schabel 😊“
    Nicole Dziewior
  • Jonathan Eller, M.Sc.
    „Der Kurs war völlig überzeugend. Besonders der Leiter, Herr Dr. Schabel, ist positiv zu erwähnen. Hohe Fachkompetenz, gute Rhetorik und herausragende Didaktik. Herr Dr. Schabel ging in jeder Situation auf die persönlichen Belange der Teilnehmer ein – so stelle ich mir Kundenorientierung vor.“
    Jonathan Eller, M.Sc.
  • Das MIRO Innovation Lab ist ein Kompetenzzentrum für Medizinrobotik am Institut für Robotik und Mechatronik des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt (DLR). Das Innovationslabor ist eine Schnittstelle zwischen Industrie, Forschung und klinischen Partnern. Es bietet Medizintechnikherstellern und -zulieferern unabhängig von der Größe des Unternehmens und der Tiefe bereits vorhandener Roboterexpertise in jedem Stadium des Produktentwicklungsprozesses verschiedene Möglichkeiten der Zusammenarbeit. Die Dr. S. Schabel Consulting GmbH berät das MIRO Innovation Lab seit Anfang 2020 in den Bereichen Strategieentwicklung, Akquise und Marketing für den Markt der Medizinrobotik.
    Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V. (DLR)

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